KOSTENLOSER VERSAND IN DEN USA & VERGÜNSTIGTER WELTWEITER VERSAND

Hamamelis

Hamamelis wirkt adstringierend; es hilft dabei, die Haut zu pflegen und zu schützen. Es wird auch verwendet, um Irritationen durch leichte Hautabschürfungen zu reduzieren. Als zusätzlicher Bonus wirkt es positiv auf die Haare.

Aloe Vera

Aloe Vera ist eine sukkulente Pflanze, die bekanntermaßen heilende, beruhigende und verjüngende Eigenschaften hat. Sie wird häufig für ihre anästhetische, antiseptische, antibakterielle und hautregenerierende Wirkung verwendet.

Kürbiskerne

Kürbiskern-Extrakt enthält Palmitinsäure, die zur Förderung der natürlichen Ölregeneration beiträgt. Und die Haut benötigt Öl, um eine natürliche Schutzbarriere zu bewahren. Wenn Ihre Haut sehr trocken wird, kann sie aufbrechen und sogar bluten, was ein größeres Risiko für Infektionen und Krankheiten darstellt.

Hopfen

Die bekannteste Verwendung für Hopfen ist bei der Bierherstellung. In Form eines Extraktes hat Hopfen eine entzündungshemmende Wirkung, wirkt antimikrobiell und kann als Hautpflegemittel verwendet werden.

Allantoin

Allantoin ist eine natürliche chemische Verbindung, die weithin für ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung und ihre Peeling-Eigenschaften bekannt ist. Es beruhigt irritierte Haut und reduziert Rötungen und Schuppen. Allantoin stimuliert auch neues Zellwachstum, beschleunigt die Wund- und Verbrennungsheilung und verringert die Narbenbildung.

Backpulver

Backpulver überdeckt Gerüche nicht einfach nur, sondern neutralisiert sie. Die meisten unangenehmen Gerüche stammen von starken Säuren (z.B. saure Milch) oder starken Basen (z.B. verdorbener Fisch). Backpulver beseitigt saure und basische Geruchsmoleküle, indem es sie in einen neutralen, geruchsfreien Zustand bringt.

Saat-Hafer

Avena sativa ist eine nährstoffreiche, ursprüngliches Getreide, das auf der ganzen Welt angebaut wird. Avena-sativa-Öl ist reich an biologisch aktiven Komponenten und essentiellen Fettsäuren; diese Komponenten haben antioxidative, entzündungshemmende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, die die Haut beruhigen, glätten und nähren.

Wiesenschaumkrautöl

Das amerikanische Wiesenschaumkraut (Limnanthes alba, auch weiße Sumpfblume) erhielt seinen Namen, weil es in Blüte stehend weißem Meeresschaum ähnelt. Es hat erstaunliche feuchtigkeitsspendende und verjüngende Fähigkeiten, es macht die Haut weicher, schützt sie und bildet eine Schutzhülle, die die natürliche Feuchtigkeit der Haut erhält.

Bienenwachs

Das reine Naturprodukt Bienenwachs wird in unserer Extrem Creme verwendet, da es eine Schutzhülle auf der Haut bildet, die hilft, Feuchtigkeit zu speichern, Hautzellen fördert und sie vor Schäden von außen schützt. Diese Barriere bietet darüber hinaus Schutz vor Reizstoffen, während die Haut trotzdem atmen kann. Bienenwachs verfügt auch über starke antibakterielle, entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften, die alle eine gesunde Haut fördern.

Free U.S. Shipping & Discounted Global Delivery

Witch Hazel

Witch Hazel is an astringent; it helps to condition and protect the skin. It is also used to reduce irritation from minor abrasions. As an added bonus, it conditions hair.

Aloe Vera

Aloe vera is a succulent plant known to have healing, soothing and rejuvenating properties. Commonly used for its anesthetic, anti-septic, anti-bacterial and tissue restorative effects.

PUMPKIN SEED

Pumpkin Seed Extract contains Palmitic acid which works to promote natural oil regeneration; oil is needed in the skin to help retain a protective barrier. If your skin gets extremely dry it will crack and potentially bleed, opening it to a greater risk of infection and disease.

Hops

The most well-known use for Hops is in beer. However, when made into an extract, it has anti-inflammatory effects, it is antimicrobial, and can be used as a skin-conditioning agent.

ALLANTOIN

Allantoin is a natural chemical compound that is widely known for its hydrating abilities and exfoliating properties. It soothes irritated skin and reduces redness and flaking. Allantoin also stimulates new skin cell growth, speeding up wound and burn healing as well as minimizing scars.

Baking Soda

Baking soda does not just cover up odors, it neutralizes them. Most unpleasant odors come from either strong acids (like sour milk) or strong bases (spoiled fish). Baking soda neutralizes acidic and basic odor molecules and puts them into a neutral, more odor-free state.

Zinc Oxide

Zinc oxide is a topical skin product used as a protective coating for mild skin irritations and abrasions. It works by providing a barrier to prevent and help heal skin irritation. It is a mild astringent, has antiseptic properties, and promotes the healing of chafed skin. It’s used in our Premium Powder and Extreme Cream products.

OAT

Avena sativa is a nutrient-rich, ancient grass cultivated throughout the world. Avena Oat Oil is rich in biologically active components and essential fatty acids; these components have antioxidant, anti-inflammatory, and moisturizing characteristics which soothe, smooth and nourish skin.Pair text with an image to give focus to your chosen product, collection, or blog post. Add details on availability, style, or even provide a review.

Meadowfoam

The Meadowfoam flower received its name because of its resemblance while in bloom to the white foam blowing on the ocean. It has amazing moisturizing and rejuvenating capabilities, so it softens, protects and helps the skin form a barrier to help hold its moisture.

Beeswax

All-natural beeswax is used in our Extreme Cream as it forms a barrier on your skin that helps lock in moisture, fostering skin cells and protecting it from environmental damage. This barrier provides a film of protection against irritants while allowing the skin to breathe. It also contains powerful anti-bacterial, anti-inflammatory, and antioxidant properties that are all beneficial to the skin.